Wie steht es um Ihre Website? Teil I

Wissen Sie ob Ihr Internetauftritt bei Ihrer Zielgruppe ankommt? Falls Sie sich fragen, warum Sie das Geld für Ihre Website überhaupt ausgegeben haben, sollten Sie unbedingt weiterlesen. Aber auch, wenn Sie sich nicht sicher sind.

1. Tipp:
Holen Sie sich objektiven Rat!
Bitten Sie vorhandene Kunden, Ihren Internetauftritt zu beurteilen und/ oder starten Sie eine Umfrage auf Ihrer Website und bitten Sie dabei ausdrücklich um Kritik:

  • Wirkt der Auftritt seriös (natürlich ist das abhängig von der Branche)?
  • Bietet er schnelle Information?
  • Bietet er eine übersichtliche Struktur? 
  • Findet man sich als User leicht zurecht?
  • Liefert er Gründe, mit Ihnen zusammenzuarbeiten?
  • Wie hat der User sie gefunden (Printanzeige, Werbung im Internet, direkte Suche über eine Suchmaschine - welche Suchbegriffe hat er verwendet)?

Bekommen Sie hierbei zwiespältige Antworten, ist es höchste Zeit den Internetauftritt zu verbessern!